Brennende Mülltonne in Dörnten

Auf einen Blick

Datum: 01. 06. 2015
Alarmzeit: 11:33 Uhr
Alarmierungsart:
Art:
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen: Einsatzkräfte mit
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. Früh vorbei war die Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Othfresen und Dörnten, als die Digitalen Meldeempfänger um kurz vor 4 Uhr Alarm gaben. In der Straße Auf der Worth in Dörnten brannte eine Mülltonne und das Feuer drohte auf die Fassadenverkleidung überzuspringen. Beim Eintreffen der Othfresener Wehr hatten die Kameraden aus Dörnten das Feuer jedoch bereits mit dem Schnellangriff unter Kontrolle gebracht, so dass nur noch Nachlöscharbeiten zu verrichten waren. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Othfresen und des Rettungsdienstes konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Othfresen: 21 Einsatzkräfte mit ELW 1, TLF 8/18, LF 8, GW-L 1
Feuerwehr Dörnten: ELW 1, LF 8/6
Rettungsdienst: 2 RTW, 1 NEF
DRK Dörnten: 1 KTW
Gemeindebrandmeister