Einsatz für die Pressegruppe der Kreisfeuerwehr Goslar

Einsatzstichwort: Pressegruppe
Einsatzort: Bad Harzburg
Feuerwehr Othfresen: 1 Einsatzkräfte mit

Einsatz-Nr. 13/2018 Am Freitagmittag zog ein starkes Gewitter über Bad Harzburg. Gegen 11:30 Uhr schlug ein Blitz in eine ca. 25 Meter hohe Fichte auf dem Schulhof eines Gymnasiums ein. Insgesamt waren 18 Schüler betroffen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch gesichtet.

Auf Grund der hohen Anzahl betroffener, wurde der Massenanfall von Verletzten (MANV) ausgelöst, daraufhin wurde die Pressegruppe der Kreisfeuerwehr Goslar zur Unterstützung der Örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) alarmiert.

Ein Kamerad der Othfresener Feuerwehr ist Mitglied der Kreispressegruppe und unterstützte an der Einsatzstelle die Pressearbeit.

Nähere Informationen sind unter www.feuerwehr-badharzburg.de oder unter www.kfv-goslar.de zu lesen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Othfresen: 1 Einsatzkraft mit Privat PKW