Einsatz in der Silvesternacht

Einsatzstichwort:
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen:  Einsatzkräfte mit

Einsatz-Nr. 01/2014 Der erste Einsatz im neuen Jahr ereilte die Feuerwehr Othfresen in der Nacht von Silvester auf Neujahr um kurz nach Mitternacht. Beim Abbrennen von Feuerwerk wurde durch umherfliegende Funken ein größerer Busch, der unmittelbar am Rand eines Wohnhauses in der Bahnhofsiedlung stand, entzündet. Ein Anwohner handelte sofort und rief über den Notruf die Feuerwehr zu Hilfe. Die Nachbarn eilten ebenfalls herbei und konnten mit einem Wasserschlauch und Eimern das Feuer mit vereinten Kräften löschen. Die Leitstelle hatte auf Grund der eingehenden Meldung zusätzlich die Einsatzkräfte aus Dörnten und Liebenburg alarmiert, die aber wie die 13 Othfresener Kameraden nach kurzer Rücksprache mit dem Hauseigentümer wieder abrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Othfresen: 13 Einsatzkräfte mit TLF 8/18, LF 8
Feuerwehr Liebenburg: ELW 1, LF 20, LF 8 (in Bereitstellung)
Feuerwehr Dörnten: ELW 1, LF 8/6
Gemeindebrandmeister