Nächtlicher Feueralarm in einem Alten- und Pflegeheim

Auf einen Blick

Datum: 28. 08. 2018
Alarmzeit: 1:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Art: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Altenheim Haus Glockenwinkel
Feuerwehr Othfresen: 31 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 38/2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir um 01:40 Uhr unsanft durch das Piepen des Meldeempfängers und das Heulen der Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim in Heimerode hatte ausgelöst. Nach umfangreicher Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Durch den Einsatzleiter wurde die Anlage zurückgestellt. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Othfresen beendet.

Weitere eingesetzte Kräfte:

Rettungdienst Goslar: RTW

Beitrag teilen: