Notfalltüröffnung in Liebenburg

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F18 – Notfalltüröffnung
Einsatzort: Liebenburg
Feuerwehr Othfresen: 16 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , Bereitschaft in der Feuerwache

Einsatz-Nr. 03/2019 Zum 3. Einsatz des Jahres wurde die Feuerwehr Othfresen zusammen mit der Feuerwehr Liebenburg und dem Rettungsdienst am Montag um 14:49 Uhr alarmiert. In Liebenburg war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht öffnen. Die zuerst eintreffende Feuerwehr Liebenburg verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Person von einem Notfallsanitäter der Othfresener Feuerwehr mit Unterstützung der Liebenburger Kameraden erstversorgt und an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Othfresen beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Liebenburg: ELW 1, LF 8 und GW