Personen stecken in Fahrstuhl fest

Auf einen Blick

Datum: 03. 09. 2019
Alarmzeit: 16:23 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: F18 – Notfalltüröffnung 
Einsatzort: Othfresen, Bismarkschacht
Feuerwehr Othfresen: 18 Einsatzkräfte mit ELW 1 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 22/2019

Ein Teil der Othfresener Kameraden war gerade mit Vorbereitungen für das Festwochenende beschäftigt, als die digitalen Meldeempfänger zu einer Notfalltüröffnung in ein Alten und Pflegeheim im Ortsteil Heimerode riefen. Der Rettungsdienst war in einem Fahrstuhl eingeschlossen.

Noch vor ausrücken der Othfresener Kräfte kam über Funk die Meldung, dass der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich sei und alle Personen befreit waren.

Somit konnten alle Kameraden mit den Arbeiten für das Jubiläum weitermachen.

Beitrag teilen: