Piepender Heimrauchmelder

Auf einen Blick

Datum: 02. 07. 2016
Alarmzeit: 19:18 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Othfresen, Kirchlinde
Feuerwehr Othfresen: 19 Einsatzkräfte mit ELW 1 a. D. , LF 8 , TLF 8/18 a. D. 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 31/2016 Ein piepender Heimrauchmelder sorgte am Samstagnachmittag für einen kurzen Feuerwehreinsatz. Da in der betroffenen Wohnung niemand zu Hause war, allerdings von außen eine Brandentwicklung nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte die Alarmierung über die Kleinalarmschleife der Othfresener Wehr.

Mit Hilfe einer Steckleiter konnte ins Fenster der im 1. OG liegenden Wohnung geschaut werden. Es lagen keine Hinweise auf ein Feuer oder einen anderen Auslösegrund vor. Nachdem der Bewohner informiert werden konnte und eintraf, konnte auch der defekte Rauchmelder abgeschaltet werden. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet.

Beitrag teilen: