Wasserrohrbruch in der Hauptstraße

Einsatzstichwort:
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen:  Einsatzkräfte mit

Einsatz-Nr. 20/2014 Gegen 22:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Othfresen per Funkmeldeempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Direkt vor der Bäckerei in der Hauptstraße kam es zu einem Wasserrohrbruch der Hauptwasserleitung. Der Straßenbereich stand vollständig unter Wasser und der Gehweg war aufgebrochen und unterspült. Zudem war Wasser in das Bäckereigeschäft eingedrungen. In Zusammenarbeit mit dem herbeigerufenen Wassermeister der Gemeinde Liebenburg schieberten die Feuerwehrkameraden den betroffenen Bereich der Wasserleitung ab. Somit war die weitere Gefahr für die Bäckerei gebannt. Die Feuerwehr reinigte noch die Fahrbahn, sicherte den Einsatzbereich ab und konnte nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Othfresen: 10 Einsatzkräfte mit LF 8, TLF 8/18 und ELW 1