Person droht zu springen

Um kurz vor 17 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg und Langelsheim zu einer Personenrettung in Liebenburg alarmiert. Ein Patient der örtlichen Klinik saß in einem Baum und drohte, zu springen. Der Liebenburger Ortsbrandmeister und Einsatzleiter forderte die Feuerwehr Othfresen mit dem Sprungretter nach. Vor Ort wurde der Zugführer der Othfresener Wehr eingewiesen. Man entschied sich […]

Absicherung St. Martinsumzüge

Am Sonntag, 11.11.2018 und am Montag, 12.11.2018 sicherte die Feuerwehr Othfresen die Laternenumzüge in Othfresen und Heimerode ab.

Rettung mehrerer Personen stellt sich als Übung heraus

Böses ließ die Alarmmeldung am Donnerstagabend erahnen: „Mehrere bewusstlose Personen in einer Teichhütte in der Worthstraße!“ Zum Glück stellte sich das Szenario als Alarmübung für die Feuerwehr Othfresen und das DRK aus Dörnten, Döhren und Liebenburg heraus.

Absicherung Laternenumzug Othfresen

Am Samstag begleitete die Feuerwehr Othfresen den Laternenumzug und sicherte diesen ab. Der Umzug, an dem etwa 100 Gäste teilnahmen und der von St. Martin mit Pferd angeführt wurde, ging von der evangelischen Kirche einmal durch das Unterdorf bis zum Pfarrheim. Dort gab es zum Abschluss noch etwas warmes zum Essen und Trinken.

Einsatzgeschehen am Dorffestwochenende

Während Othfresen ausgelassen feiert, waren einige Kameradinnen und Kameraden im Einsatz für die Feuerwehr. Eine Brandsicherheitswache, Amtshilfe für die Polizei und ein First Responder-Einsatz standen auf dem Programm.

Absicherung Laternenumzug

Die Feuerwehr sicherte den diesjährigen Laternenumzug ab. Der Einsatz konnte ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.

Mädchen nach nächtlicher Suchaktion im Wald aufgefunden

Gegen 2 Uhr nachts wurde die Feuerwehr Othfresen auf Anforderung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert, da sich ein 13-jähriges Mädchen bereits seit mehreren Stunden im Wald nördlich von Othfresen verirrt hatte.

Wassertransport für eine Baufirma

Einsatz-Nr. 07/2016: Für eine Baufirma wurde mit dem Tanklöschfahrzeug benötigtes Wasser transportiert. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz beendet.

Einsätze nach Jahren:

2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009