Geplatzte Hauptwasserleitung setzt Straße unter Wasser

Die Feuerwehr Othfresen wurde am Abend des 02.04 um 22:05 Uhr über digitale Meldeempfänger zu einem Wasserrohrbruch in die Hauptstraße alarmiert. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und ein Wohn- und Geschäftshaus vor eindringenden Wasser zu schützen. Nachdem das Wasser durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Wassermeister der Gemeinde Liebenburg abgestellt war, wurde die […]

Geplatzte Wasserleitung machte Einsatz der Feuerwehr erforderlich

Am Montag den 12.03. wurde die Feuerwehr Othfresen um 19:18 Uhr über Meldeempfänger zu einem Wasserschaden in die Bahnhofstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus stand der Keller mehrere Zentimeter unter Wasser. Bei der Erkundung wurde in einer Wohnung eine geplatzte Wasserleitung ausfindig gemacht. Mit einem Wassersauger wurde der Keller trocken gelegt. Nach 30 Minuten war der […]

Geplatzte Heizanlage sorgt für vollgelaufenen Keller

Einsatz-Nr. 50/2016 Üblicherweise sorgen Starkregen und Gewitter für vollgelaufene Keller, am Montagabend war es jedoch ein Defekt an einer Heizungsanlage. Zum 50. Einsatz in diesem Jahr riefen die Meldeempfänger über die Kleinalarm-Schleife um 19:43 Uhr.

Einsätze nach Jahren:

2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009