“Dankeschön” – Feier für die Helfer des Garagenbaus

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag alle Helfer und Unterstützer, die beim Neubau unserer Garage für den MTW mitgewirkt haben, um bei leckerem Essen und gekühlten Getränken die Einweihung zu feiern. Gleichzeitig wurde allen natürlich ausgiebig gedankt.

Wie bereits berichtet, konnte glücklicherweise der ehemalige ELW 1 weiter als MTW genutzt werden, um in erster Linie als Transportmittel für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu dienen. Zudem mussten Materialien der Jugendfeuerwehr sinnvoll untergebracht werden. Daher war es notwendig diesen Neubau anzugehen. In vollständiger Eigenleistung haben etliche Kameraden zwischen Juli 2018 und April 2019 Wochenende für Wochenende geopfert, um dieses Projekt so kostengünstig wie möglich zu schultern. Ebenfalls viele externe Unterstützer haben durch Sachspenden oder sonstige Hilfeleistung zum erfolgreichen Gelingen beigetragen.

Daher war es nicht nur die Feuerwehrführung, sondern auch der Kinderfeuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr ein besonderes Anliegen, sich bei diesen Menschen zu bedanken! Tage- und stundenlang bereiteten die Führungsriegen der drei Abteilungen mit weiteren Helfern alles vor, wobei die Koch- und Grillkünste unseres stellvertretenden Ortsbrandmeisters Björn Ehlers und des stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartes Simon Spaniol besondere Anerkennung verdient haben. Das Ergebnis sorgte bei allen Anwesenden für Zufriedenheit und kugelrunde Bäuche.

Bei einer Gebäudeeinweihung darf natürlich eine Schlüsselübergabe nicht fehlen. Nur war es diesmal andersherum. Ortsbrandmeister Dennis Dorn und sein Stellvertreter nahmen diesmal keinen Schlüssel entgegen, sondern überreichten ein Exemplar an den “Polier” Uwe Wüstefeld und seinen “Vorarbeiter” Dominik Rieche, die diese dauerhafte Erinnerung sogleich an die Wand schraubten.

Die Gravur des Schlüssels mit den Worten “Kameradschaft – Teamwork – Zusammenhalt – Freundschaft” macht deutlich, worauf es ankommt, und zwar nicht nur beim Garagenbau!