KFZ-Wüstefeld als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet

Man hört es immer wieder, dass gerade tagsüber die Freiwilligen Feuerwehren Probleme haben, genügend aktive Kameraden für Einsätze zur Verfügung zu haben. Umso wichtiger ist es, dass es Arbeitgeber wie Uwe Wüstefeld, Inhaber von KFZ-Wüstefeld am Posthof, gibt, die „ohne wenn und aber“ ihre Mitarbeiter für Einsätze und Ausbildungsveranstaltungen der Feuerwehr freistellen!

Und nicht nur das! Die Fa. KFZ-Wüstefeld unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Othfresen nicht nur personell, sondern auch durch großzügige Spenden für die Jugend- und Kinderarbeit. Aktuell freut sich die Einsatzabteilung sogar auf ein neues Einsatzfahrzeug, einen Gerätewagen-Logistik, der von Uwe Wüstefeld als ziviles Fahrzeug beschafft und in unzähligen Stunden gemeinsam mit den Kameraden zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut wurde. Wie selbstverständlich können auf dem Betriebsgelände natürlich auch Ausbildungen und Übungen stattfinden.

Ein sichtbares Zeichen, um die Partnerschaft zwischen solchen Betrieben und ihrer Feuerwehr zu unterstreichen, ist das Förderschild „Partner der Feuerwehr“, welches durch den Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen und den Landesfeuerwehrverband (LFV) Niedersachen in limitierter Form jährlich vergeben wird. Umso erfreulicher ist es, dass in diesem Jahr dem Vorschlag der Othfresener Feuerwehr zur Auszeichnung der Fa. KFZ-Wüstefeld gefolgt wurde und Uwe Wüstefeld am 17.09.2014 im Gästehaus der Landesregierung in Hannover die Plakette aus den Händen des Innenstaatssekretärs Stephan Manke und des Präsidenten des LFV Karl-Heinz Banse in Empfang nehmen konnte. Begleitet wurde er vom Liebenburger Bürgermeister Alf Hesse und Gemeindebrandmeister Dirk Grätz.

Die Freiwillige Feuerwehr Othfresen möchte auf diesem Wege nochmal unseren herzlichen Dank für die jahrelange, vorbildliche Unterstützung der Feuerwehr aussprechen!

In gleicher Weise gilt natürlich auch unser Dank allen anderen Arbeitgebern, die die Feuerwehr in dieser oder ähnlicher Weise unterstützen!

Auf weiterhin gute Partnerschaft!