Neue Jacken und Notebook für die Feuerwehrkameraden

Beim gemeinsamen Dienst der drei Einsatzgruppen im Januar wurden offiziell die neu beschafften Uniform-Jacken an die Kameraden der Othfresener Wehr übergeben. Die Ganzjahresjacken bestehen aus einer wasserdichten Außenjacke und einer Fleecejacke als Innenjacke. Zudem sind die Ärmel abtrennbar und die Jacke als Weste zu tragen. Somit kann die Jacke individuell und der Witterung angepasst kombiniert getragen werden. Für die Feuerwehrkameraden besteht nun die Möglichkeit ganzjährig sowohl die Uniform als auch die Dienstbekleidung bedarfsgerecht zu ergänzen. Für die Finanzierung der Jacken sind neben Eigenmitteln der Kameraden auch die Beiträge der fördernden Mitglieder eingeflossen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig auch die Förderer für die Feuerwehr sind, denn mit deren Hilfe können solche sinnvollen Zusatzbeschaffungen realisiert werden. Bereits im Dezember wurde ebenfalls mit Hilfe der fördernden Mitglieder ein neues Notebook für die Ausbildung der Feuerwehr gekauft. Der alte PC war schon derart in die Jahre gekommen, dass eine moderne multimediale Ausbildung kaum noch möglich war. Somit möchten wir auf diesem Wege allen fördernden Mitgliedern für ihre Unterstützung der aktiven Kameraden danken! Auch zukünftig werden die Beiträge für hilfreiche zusätzliche Ausrüstung oder Bekleidung eingesetzt.