Othfresener “Modellbauer” besuchten das Miniatur Wunderland in Hamburg

Am Pfingstsamstag hat sich die fünfköpfige Gruppe der Modellbauer für die Planspielplatten auf den Weg nach Hamburg gemacht, um ihren Gutschein einzulösen, den sie im letzten Jahr für den ca. einjährigen Bau der sechs Planspielplatten von den aktiven Kameraden erhalten hat.

Der Ausflug begann in Hamburg mit einem Besuch des Miniatur-Wunderlandes. Hier konnten sich die Hobby-Modellbauer ansehen, wie die Profis arbeiten. Von Italien mit dem erst im Februar 2018 neu eröffneten Bauabschnitt Venedig, über den großen Flughafen „Knuffingen Airport“, der Stadt Knuffingen mit Ihren vielen simulierten Feuerwehreinsätzen, bis hin zu den Abschnitten Amerika und Skandinavien, hatte die Gruppe ausgiebig Zeit, sich die insgesamt neun Bauabschnitte mit ca. 1500 m² Modellfläche anzusehen und sich weitere Anregungen zu holen.

Der Ausflug wurde am Nachmittag mit dem Besuch des Hamburger Dungeon (einer 90-minütigen Reise durch über 600 Jahre grauenhafter Hamburger Geschichte) abgerundet, bevor am Abend wieder die Heimreise angetreten wurde.

Die Planspielgruppe bedankt sich noch einmal auf diesem Wege für diesen schönen Tag bei der Feuerwehr Othfresen und deren Kommando.