Ein schöner Abend für alle Funktionsträger der Feuerwehr Othfresen

Um eine hochwertige Ausbildung zu betreiben, um alle Geräte, Fahrzeuge und Einsatzkräfte einsatzbereit zu halten, um das kameradschaftliche Miteinander zu fördern, um den Nachwuchs sicherzustellen oder zusammengefasst: Um eine Feuerwehr erfolgreich am Laufen zu halten, bedarf es einer Vielzahl von Köpfen und Händen, die sich aktiv und intensiv auch außerhalb des regulären Dienstbetriebes einbringen. Diesen Funktionsträgern vom Gerätewart, Jugendwart oder sonstigen Warten über die Fachgruppenleiter und Gruppenführer bis hin zum Ortsbrandmeister wurde am vergangenen Freitag einmal ein kameradschaftlicher Abend gewidmet. Die Brauerei Wolters in Braunschweig hatte zu einer Besichtigung mit einem gemütlichen Abend bei Speis und Trank geladen.

Mit rund 30 Kameraden waren fast alle Funktioner der Feuerwehr Othfresen erschienen. Ortsbrandmeister Dennis Dorn machte vor der Abfahrt nochmal deutlich, wie wichtig diese Unterstützung in den verschiedensten Bereichen einer Feuerwehr ist und dankte allen Funktionsträgern für ihr Engagement. Zudem dankte er dem Kameraden Markus Tiepolt, der den Kontakt zur Wolters Brauerei hergestellt hatte und den Abend organisiert hat. Bei Kartoffelsalat und Wurst, dem einen oder anderen frisch Gezapften sowie bei zahlreichen guten Gesprächen konnten alle Beteiligten den Abend genießen. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle natürlich an die Brauerei Wolters!