Feierliche Verabschiedung von Bürgermeister Spaniol

Die Feuerwehren der Gemeinde Liebenburg wurden am Montagabend zu einem besonderen „Einsatz“ gerufen. Es ging darum, den langjährigen Bürgermeister Hubert Spaniol gebührend in den Ruhestand zu verabschieden. Dazu traten alle Feuerwehren und Jugendabteilungen umrahmt von den Einsatzfahrzeugen und vom Spielmannszug der FF Goslar auf dem Schulhof der Grundschule Othfresen an. Bürgermeister Spaniol wurde mit dem Einsatzleitwagen der FF Othfresen zu Hause abgeholt und mit Blaulicht und Martinshorn zum Schulhof gefahren. Sichtlich ergriffen von der Aktion dankte Hubert Spaniol allen Kameraden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in seiner 17 jährigen Amtszeit. Als Anerkennung für seine Tätigkeit und Unterstützung wurde ihm durch den stellv. Kreisbrandmeister Andreas Hoppstock die Ehrenmedaille des Nds. Landesfeuerwehrverbandes verliehen. In weiteren Grußworten dankte Gemeindebrandmeister Dirk Grätz dem scheidenden Bürgermeister. Nach den Dankesworten zogen alle Kameraden unter Begleitung des Spielmannszuges zum Dorfgemeinschaftshaus und ließen den Abend ausklingen.