Gruppentag und Grillseminar der 3. Gruppe

Am Samstag den 17.03 traf sich die dritte Gruppe (die Silberrücken) zu einem kameradschaftlichen Gruppentag.

Ziel war das Bowlingcenter in Goslar. Pünktlich um 16 Uhr spielten die 15 Kameraden in drei Teams gegeneinander. Zum Schluss bekam der Beste aus jedem Team, von Gruppenführer Uwe  Wüstefeld und seinem Stellvertreter Karsten Mrosek, einen kleinen "Pokal" in Form einer Tasse mit dem Logo der Silberrücken.

Im Anschluss ging es nach Lautenthal zum Harzer Schnitzelkönig, wo der Abend bei gutem Essen und in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklang.

Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und bei nächster Gelegenheit wiederholt werden sollte.

Bereits am Dienstag den 13.03 nahmen einige Mitglieder an einem Grillseminar teil. Das Seminar war ein Geburtstagsgeschenk von dem Rest der dritten Gruppe, an die Kameraden, die im vergangenen Jahr einen runden Geburtstag feierten. Auch die beiden "Küchenchefs" der Feuerwehr Othfresen bekamen die Teilnahme an der Veranstaltung, für ihre hervorragende Bewirtung bei den Diensten, als kleine Anerkennung geschenkt.
Bei dem Event wurde einem der Umgang mit den verschiedenen Grilltypen, sowie die richtige Anwendung unter direkter oder indirekter Hitzeeinwirkung beigebracht.
Im Anschluss wurden die zubereiteten Speisen in einer gemütlichen Runde gegessen